Backend

Das Backend ist die Turnier-Verwaltungs-Komponente. Hier werden die Turniere erstellt: Zeitplan, Turniersystem, Mannschaften und viele weitere Einzelheiten. Außerdem lassen sich für freigeschaltete Turniere Sponsoren-Werbebanner erstellen, die im Frontend eingeblendet werden (Roll-in).

Veranstaltungen und Turniere - der Unterschied

Besucheransicht Tabellen

Für die App sind Veranstaltungen die Obergruppe, die Turniere sind die Untergruppe. Eine Veranstaltung kann mehrere Turniere haben; ein Turnier gehört jedoch immer nur zu einer Veranstaltung. Natürlich kann auch beides das gleiche sein: wenn es nur ein Turnier gibt, ist das auch gleichzeitig die Veranstaltung.

Grundsätzlich wird der Administrator (das bin ich) die Veranstaltung im voraus anlegen. Der Benutzer kann danach die Turniere anlegen und einstellen. Dazu erhalten Benutzer individuelle Zugangsdaten. Selbstverständlich bin ich dabei gern behilflich.

Die einzelnen Schritte zum Anlegen von Turnieren sind in einer ausführlichen Download-Anleitung zusammen gefasst.